Prignitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Inge Reuschel ist seit 60 Jahren Fördermitglied im DRK-Kreisverband Prignitz. Dafür hat sie nun eine Ehrung erhalten.

Die DRK-Fördermitgliedschaft ist essentiell, um nationale und internationale Hilfsprojekte auf- und auszubauen. Die humanitäre Hilfe in der Ukraine ist dabei nur ein aktuelles Thema. Sie zeigt einmal mehr, wie sehr die ehrenamtliche Struktur in Form von beispielsweise Erster Hilfe, Sanitätsabsicherung oder auch Katastrophenschutz auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, um auch tatsächlich Hilfe vor Ort leisten zu können.

Inge Reuschel, Jahrgang 1937, ist eine von unseren Fördermitgliedern, und das nun schon seit 60 Jahren. Auf der Vorstandssitzung des DRK-Kreisverbands Prignitz am 21. September 2022 ist Frau Reuschel dafür unter anderem mit Urkunde, Anstecknadel und Blumenstrauß geehrt worden. Geschäftsführer Dietrich Döring und Vorstandsvorsitzender Lutz-Thomas Diekmann bedankten sich im Namen des gesamten Kreisverbandes bei Frau Reuschel. Sie nahm den Dank und die Präsente sichtlich gerührt entgegen.

(Bild: N. Hofmann)

0 Kommentare zu “60 Jahre Fördermitglied: Ehrung für Inge Reuschel aus dem DRK-Kreisverband Prignitz