Altenhilfe und Pflege Prignitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Konfetti, Kamelle und ein lautes Helau – Karnevalsauftakt in der DRK-Tagespflege Pritzwalk

Am 11.11. um 11:11 Uhr kamen die Gäste der Tagespflege Pritzwalk im DRK-Kreisverband Prignitz in Karnevalsstimmung: Tanz, Musik und glitzernde Kostüme machten den Freitag zu einem besonderen Ereignis.

Nicht nur in Köln, sondern auch in der DRK-Tagespflege in Pritzwalk wurde am 11. November der Karnevalsauftakt kräftig gefeiert. Mit einer tollen Showeinlage der Mitarbeitenden wurde zur Musik von Rainer Luhn getanzt, geschunkelt und herzlich gelacht.

Verschiedene Lichteffekte, einzigartig glitzernde Kostüme waren das Highlight am Freitagvormittag. Traditionell wurde um 11:11 Uhr mit Bowle zur Karnevals-Playlist angestoßen. Zum Kaffee gab es anschließend Berliner Pfannkuchen.

Die Tagesgäste berichteten voller Begeisterung von ihren Eindrücken der Show. Somit bewiesen die Kolleg*innen  der Tagespflege, dass eine spontane, kreative Einlage die perfekte Abwechslung zum Alltag sein kann.

Verfasserin dieses Blogbeitrags ist Pia Schulz. Sie leistet derzeit einen Bundesfreiwilligendienst in der Tagespflege Pritzwalk im DRK-Kreisverband Prignitz.

Lust auf einen Freiwilligendienst beim DRK in Brandenburg? Mehr Informationen zu unseren Freiwilligendiensten gibt es hier.

0 Kommentare zu “Konfetti, Kamelle und ein lautes Helau – Karnevalsauftakt in der DRK-Tagespflege Pritzwalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert