Altenhilfe und Pflege Kinder- und Jugendhilfe Lausitz Was wir tun Wo wir helfen

Osterhase besucht DRK-Einrichtungen in der Lausitz

Händeschütteln mit dem Osterhasen in der DRK-Kita in Großräschen

Gut eine Woche vor Ostern besuchte der Osterhase aus Hirschfeld zwei DRK-Einrichtungen in Großräschen. Kinder wie Senioren freuten sich über den vorösterlichen Besuch.

Musizierend und singend begrüßten die Kinder der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen den Osterhasen. Bereits eine Woche vor Ostern war er extra aus Hirschfeld zu ihnen gekommen, um sie mit kleinen Süßigkeiten zu überraschen. Und natürlich half der Osterhase auch beim Suchen der versteckten Osterkörbchen.

Anschließend schaute der Osterhase alias Dieter Melzer auch noch im DRK-Seniorenwohnpark in Großräschen vorbei. Auch hier freuten sich die Bewohner über den Osterhasen in Menschengröße und bekamen genauso wie die Kleinsten eine Überraschung aus dem Körbchen.

Brigitte Urbaniak (l.) und Charlotte Sader (r.) freuten sich über den Besuch des Osterhasen im Seniorenwohnpark.

Seit über 70 Jahren gibt es die Osterhasen-Tradition in Hirschfeld, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. In diesem Jahr feiert Dieter Melzer sein 55-jähriges Jubiläum als Osterhase.

Fotos: Dunja Petermann/DRK-KV Lausitz

0 Kommentare zu “Osterhase besucht DRK-Einrichtungen in der Lausitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert