Bad Liebenwerda Was wir tun Wo wir helfen

DRK-Kreisverband Bad Liebenwerda fährt ab sofort ein „VRmobil“

Gemeinsam mit Doreen Jannek, von der VR Bank Fläming-Elsterland eG, nahmen Geschäftsführer Steffen Groth und Projektentwickler Jens Zwanzig vom DRK-Kreisverband Bad Liebenwerda im KundenCenter der AUTOSTADT in Wolfsburg den Schlüssel für das „VRmobil“ entgegen. Ute Kausch, Geschäftsführerin der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., durfte dazu persönlich gratulieren.

Gefördert wurde der orange-blaue VW von der VR Bank Fläming-Elsterland eG. „Wir erweitern die Mobilität und unterstützen damit die Flexibilität dieser für unsere Gesellschaft wichtigen Institution“, so Vorstandsvorsitzender Norbert Schmitz.

Seit 2007, als das Sozialprojekt „VRmobil“ deutschlandweit ins Leben gerufen wurde, werden jedes Jahr viele aus den Reinerträgen des Gewinnsparens finanzierte Fahrzeuge für gute Zwecke vergeben. Sie haben alle eines gemeinsam: Sie stehen ausschließlich in den Diensten von sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen und sie tragen das orange-blaue VR Logo, das auf ihre Herkunft hinweist.

Am 14. November 2023 fiel der Startschuss für die aktuelle „VRmobil“ Aktion der genossenschaftlichen Banken aus Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Insgesamt neun Benziner-Fahrzeuge der Marke VW Polo Life, fünf VW e-up! und ein VW ID.3 starteten von Wolfsburg aus in viele Städte und Gemeinden. Unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“ wurden bereits weit über 500 Fahrzeuge den Sozialstationen, Kirchenverbänden und Sportvereinen in Norddeutschland zur Verfügung gestellt. In ganz Deutschland sind bereits über 3.500 VRmobil – Fahrzeuge im täglichen Einsatz vor Ort.

Foto: Die VR Bank Fläming-Elsterland eG unterstützt gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement mit einem VRmobil-Fahrzeug des Typs VW Polo Life (Bildrechte: VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.).

0 Kommentare zu “DRK-Kreisverband Bad Liebenwerda fährt ab sofort ein „VRmobil“