Altenhilfe und Pflege Prignitz Was wir tun Wo wir helfen

Erfrischend anders – Ritterbuffet in der Tagespflege Meyenburg

Schon zum Frühstück wurde herzhaft gestartet, mit Mettigel zum Brot. Dazu gab es weitere frische Wurstsorten und andere Leckereien aus der Region. Ganz nach dem Motto „Einmal essen wie die Ritter“ verkleideten sich die Pflegenden passend dazu. Eine Mitarbeiterin informierte zwischen den Mahlzeiten zum Mittelalter und die Ritterzeit und tatsächlich sorgt der Vortrag hin und wieder für überraschte Gesichter bei den Tagesgästen.

Zum Mittag konnten sich die Tagesgäste an selbst gebackenem Brot versuchen, ausgehöhlt und gefüllt mit Gulasch. Eine besondere Mahlzeit, die sicherlich nur die wenigsten davor schon einmal gegessen haben.

Nachmittags ging es musikalisch weiter: Zum Kaffee mit Brezel, wahlweise mit Schmalz oder Frischkäse, wurde im Hintergrund mittelalterliche Musik gespielt. Für die Tagesgäste ein rundum gelungener und interessanter Tag.

Bildcredits: Cindy Rösemeier

0 Kommentare zu “Erfrischend anders – Ritterbuffet in der Tagespflege Meyenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert