Aus- und Weiterbildung Kinder- und Jugendhilfe Prignitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen Wofür wir stehen

Erste Hilfe für Teddy und Co.: Sanitäter zu Besuch in der DRK-Kita in Lenzen

Nachdem Jürgen Jahncke die ersten „Wunden“ versorgt und die ersten Arme verbunden hatte, dauerte es nicht lange und die zwölf Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren griffen sich die mitgebrachten Mullbinden und übten selbst das Anlegen.

Und da an diesem Tag auch die Lieblings-Kuscheltiere in der Kita zu Besuch waren, wurden Teddy, Hase und Co. gleich mit verarztet. Die Kinder hatten ihren Spaß und im Nu waren Pfoten, Ohren, Bauch und Nasen dick eingepackt.

Bei dieser Gelegenheit bekamen die Kinder auch noch einen Einblick in den echten Verbandskasten der Kita, der griffbereit an der Wand im Flur hängt. Gemeinsam mit Jürgen Jahncke schauten sie nach, was in der orangefarbenen Box enthalten ist und was es neben Pflaster und Mullbinden noch alles im Erste-Hilfe-Koffer gibt.

Krönender Abschluss des Besuches war ein Blick in den Rettungswagen, mit dem die ehrenamtlichen Bereitschaftskräfte des DRK-Kreisverbands Prignitz e.V. zu ihren Einsätzen fahren.

  • Mehr Informationen zu Erster Hilfe beim DRK in Brandenburg finden Sie hier.

0 Kommentare zu “Erste Hilfe für Teddy und Co.: Sanitäter zu Besuch in der DRK-Kita in Lenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert