Beim DRK-Kreisverband Lausitz e.V. kümmert sich Julia Höhne in Herzberg, Schlieben und Schönewalde ab sofort um alle sozialen Fragen. Der DRK-Kreisverband Lausitz weitet somit in der Region Herzberg das Angebot der sozialen Beratung aus.
Mit Julia Höhne bietet der DRK-Kreisverband Lausitz e.V. Beratung, Vermittlung sowie Begleitung bei persönlichen, finanziellen oder familiären Problemen an. Ebenso bietet das DRK in Herzberg, Schlieben und Schönewalde Unterstützung in sozialen und wirtschaftlichen Notlagen sowie existenziellen Krisen an. Auch bei Behördengängen oder beim Ausfüllen von Anträgen hilft Julia Höhne weiter.
Großes Unterstützungsangebot aus verschiedenen Bereichen der sozialen Beratung
„Ich stehe außerdem für Fragen zu Hilfeleistungen zur Verfügung und unterstütze bei der Beantragung sowie Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Leistungsträgern und Sozialämtern, beispielsweise in den Bereichen Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe, Wohngeld, Grundsicherung im Alter, Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten sowie Leistungen der Pflegeversicherung“, erläutert Julia Höhne.
Beratung ist kostenfrei, unabhängig und anonym
Die Beratungsstelle steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Die Beratungsgespräche sind kostenfrei, unabhängig und auf Wunsch anonym. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.
- Wer Fragen hat oder Hilfe sucht, kann Julia Höhne beim ambulanten DRK-Pflegedienst in Herzberg unter der Telefonnummer 0152 37689732 erreichen.
Sprechzeiten:
Mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung:
Herzberg, Nixweg 1
Montag, 8 – 15 Uhr
Mittwoch, 8 – 15 Uhr
Freitag, 8 – 12 Uhr
Mit und ohne Terminvereinbarung:
Schönewalde, Rathaus-Saal, Markt 48
Dienstag, 10 – 12 Uhr
Schlieben, Drandorfhof, Ritterstraße 8
Donnerstag, 10 – 12 Uhr
(Symbolbild: Willing-Holtz / DRK)
0 Kommentare zu “Neues Angebot für soziale Beratung beim DRK-Kreisverband Lausitz”