Gransee

Gransee: Landrat Ludger Weskamp übergibt neue Fahrzeugtechnik

Am Montag, den 14. Dezember 2020, übergab Ludger Weskamp, Landrat von Oberhavel, die Schlüssel für die neue Fahrzeugtechnik an die Schnelleinsatzgruppe-Verpflegung des DRK-Kreisverband Gransee e.V.

Der Einsatzführer Ronny Klahn übernahm die drei Komponenten der Lieferung: einen Mannschaftstransportwagen-Verpflegung, einen Gerätewagen-Verpflegung und einen Feldkochherd.

Jetzt sind die Einsatzgruppen bestens ausgestattet und können in kürzester Zeit etwa 200 Menschen versorgen, die in Großschadenslagen oder im Katastrophenfall Hilfe brauchen. „Für die Weiterführung und Festigung des Standortes hat der Landkreis jetzt in die Erneuerung der nötigen technischen Ausrüstungen investiert. Darüber sind wir sehr dankbar“, berichtet Ronny Sattelmair, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverband Gransee, und Bereitschaftsleiter Sascha Schulze.

„Dem Landkreis ist der Kreisverband Gransee des DRK seit vielen Jahren ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich des Katastrophenschutzes. Ich danke allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten und mitmenschlichen Einsatz“, sagte Landrat Weskamp, wie die Gransee-Zeitung am 15. Dezember 2020 berichtete.

0 Kommentare zu “Gransee: Landrat Ludger Weskamp übergibt neue Fahrzeugtechnik