Kinder- und Jugendhilfe Lausitz Was wir tun Wo wir helfen

Osterhase überrascht Kita-Kinder

Der Osterhase war zu Besuch in der DRK-Kita in Großräschen (Foto: D. Petermann/DRK-KV Lausitz).

Bereits eine Woche vor Ostern war der Osterhase in der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen zu Besuch.

Die Kinder waren kaum zu halten, als sie die versteckten Osterkörbchen im Gras leuchten sahen. Doch bevor jedes Kind sein eigenes Körbchen suchen durfte, wurde der Osterhase mit einem Lied begrüßt. Er war als Überraschung für die Kinder extra aus Hirschfeld nach Großräschen gekommen. Nach zwei Begrüßungsliedern hielten es die Kinder vor Neugier nicht mehr aus und das große Suchen konnte starten. Einige Kinder fanden sofort das richtige Osternest, andere bekamen Unterstützung vom Osterhasen. Natürlich hatte er in seinem Körbchen auch ein paar Naschereien für die Kinder mitgebracht. Nach dem Suchen beantwortete der Osterhase geduldig die neugierigen Fragen der Kinder.

Seit 70 Jahren gibt es die Osterhasen-Tradition in Hirschfeld, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Seit 53 Jahren bekleidet Dieter Melzer das schöne Amt des Osterhasen und ist stolz auf das diesjährige Jubiläum.

Foto: Der Osterhase war zu Besuch in der DRK-Kita in Großräschen (Foto: D. Petermann/DRK-KV Lausitz).

0 Kommentare zu “Osterhase überrascht Kita-Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.