Altenhilfe und Pflege Was wir tun

Besonderer Geburtstag in der DRK-Tagespflege Pritzwalk

100. Geburtstag DRK-Tagespflege Pritzwalk

Seit 2014 besucht Herta Mertens die Tagespflege in Pritzwalk und ist froh, dass ihr Alltag durch gute Gesellschaft, abwechslungsreiche Programme und zahlreiche Ausflüge bereichert wird.

Am 23. Juni 2021 feierte Frau Mertens nun ihren 100. Geburtstag in der Pritzwalker Tagespflege. „100 Jahre sind 10 Jahrzehnte“ dachten sich die Kollegen der Einrichtung und verpackten Musik, Mode und Geschichte aus den vergangenen Jahrzehnten für Frau Mertens in einen Nachmittag. 

Leiterin Andrea Wittkopf moderierte durch die schönen Stunden, während Paul vom Bundesfreiwilligendienst den DJ gab. Neben Frau Klan aus der Sozialboutique des DRK Prignitz, welche sich um die epochengerechte Kleidung kümmerte, halfen alle Kolleginnen und Kollegen tatkräftig mit.

Vorführung begleitet Jubilarin durch die Jahrzehnte

Im Charleston-Flatterkleid durch die 20er, die 50er im Rock´n Roll Tanzwahn und Discofieber aus den 80ern – Frau Mertens wurde durch unterschiedlichste Show- und Tanzeinlagen noch einmal durch ihr Leben geführt.

Abgerundet wurde das Ganze neben einer Helene-Fischer-Einlage mit dem allseits bekannten Ententanz im Coronakostüm, bestehend aus Kittel, Handschuhen und Mundschutz.

Jede Menge Gratulationen

Natürlich gratulierte auch der Geschäftsführer des Kreisverbandes Dietrich Döring, begleitet von der Presse, zum Jubiläum, bevor der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen von Schwester Manja und einem anderen Tagesgast ausgeklungen ist.

Frau Mertens bedankte sich sehr für die gelungene Geburtstagsüberraschung und war rundum glücklich. Und wir wünschen ihr alles Beste für die Zukunft.

0 Kommentare zu “Besonderer Geburtstag in der DRK-Tagespflege Pritzwalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.