Altenhilfe und Pflege Menschlichkeit Prignitz Was wir tun Wo wir helfen Wofür wir stehen

Blauer Himmel und Sonnenblumen: Wenn die DRK-Tagespflege Pritzwalk eine Kita besucht

Kita Baek Besuch DRK Tagespflege Pritzwalk

Wenn Generationen aufeinandertreffen, wird es laut, bunt und lustig: die Pritzwalker Tagespflege vom DRK machte Anfang September 2021 einen Ausflug ins beschauliche Dörfchen Baek und besuchte die ansässige Gemeindekita „Haus der kleinen Strolche“.

Das war für alle Beteiligten aufregend, denn die Kinder hatten ein richtiges Programm mit Liedern, Tanz und Gedichten für die Tagesgäste vorbereitet.

Überraschung für die Kita-Kinder in Baek

Doch auch die ältere Generation wusste zu überraschen und beschenkte die „Strolche“ mit einem riesigen Korb Naschereien.

Darüber hinaus wurde gemeinsam gebastelt, sodass am Ende ein jeder eine Papiersonnenblume in den Händen hielt. Nach so viel Spaß knurrte den Tagesgästen aber der Magen, sodass kurzerhand noch die örtliche Bäckerei geplündert wurde.

0 Kommentare zu “Blauer Himmel und Sonnenblumen: Wenn die DRK-Tagespflege Pritzwalk eine Kita besucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.