Bevölkerungs- und Katastrophenschutz Jugendrotkreuz Rettungsdienst Uckermark West/ Oberbarnim Was wir tun Wasserwacht Wo wir helfen

Gleich drei neue Fahrzeuge im neuen DRK-Look ergänzen die Fahrzeugflotte in den Ortsverbänden im Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim. Diese Fahrzeuge stehen den Gemeinschaften zur Verfügung.

Die Wasserwacht Templin hat einen neuen Mannschaftstransportwagen und einen Anhänger bekommen, der den Tauchern den Transport ihrer Ausstattung ermöglicht: kein kompaktes Verstauen der Tauchanzüge, Masken und Flaschen sowie des sonstigen Bedarfs im rückwärtigen Teil der Autos mehr, sondern ein begehbarer Anhänger mit Sortiersystem und Licht.

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Melzow

Der Ortsverband Melzow erhält auch ein neues Fahrzeug. Für die Arbeit im Ortsverband steht dieses allen Gemeinschaften zur Verfügung. Wenn die Senioren einen Ausflug unternehmen möchten, sind auch sie dann mobil unterwegs. Das Jugendrotkreuz in Melzow hat für seine Aktivitäten dann auch die Möglichkeit, andere JRK-Gruppen im Kreisverband zu besuchen und eigenständig an Veranstaltungen teilzunehmen. Die Übernahme von sanitätsdienstlichen Absicherungen durch unser Kameraden der Bereitschaft sind hiermit gewährleistet.

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Prenzlau

Dem Ortsverband Prenzlau steht nun auch ein neues Fahrzeug zur Verfügung. Die Mitglieder des Jugendrotkreuzes können eigenständig zu ihren Wettkämpfen fahren und Ausflüge unternehmen. Auch der Personenauskunftsstelle steht dieses Auto zur Nutzung frei.

In unserem Kreisverbandsgebiet, das sich über die Altkreise Templin und Prenzlau sowie die Stadt Eberswalde erstreckt, ist das Mobilitätsproblem nicht zu unterschätzen. Einfache Fahrverbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind nicht vorhanden, man benötigt immer ein Fahrzeug.

Ein großes Dankeschön für die Entscheidung, diese Fahrzeuge anzuschaffen!

0 Kommentare zu “Neue Fahrzeuge für die Gemeinschaften im DRK-Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim