Bad Liebenwerda Kinder- und Jugendhilfe Was wir tun Wo wir helfen

Osterhase zu Besuch in der DRK-Kita „Stadtmäuse“ in Elsterwerda

Ein Osterfest für Groß und Klein gab es in der DRK-Kita „Stadtmäuse“ in Elsterwerda. Mit dabei war auch der Osterhase aus Hirschfeld und Bürgermeisterin Anja Heinrich.

Für Eltern und Großeltern war es das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie, dass sie wieder die Kita-Räume betreten durften. Kita-Leiterin Melanie Trepte begrüßte alle Anwesenden und gab einen Einblick in das neue Konzept der Einrichtung. Unter den geladenen Gästen war auch Elsterwerdas Bürgermeisterin Anja Heinrich sowie der Vorstand des DRK-Kreisverbands Bad Liebenwerda und Kreisgeschäftsführer Steffen Groth.

Kinder, Eltern und Großeltern freuten sich riesig über Besuch des Osterhasen

Eigentlich sollte es ein schönes Hof-Osterfest mit Bratwurst und Sonnenschein in der DRK-Kita „Stadtmäuse“ in Elsterwerda werden. Leider spielte das Wetter nicht wie geplant mit und schickte teils kräftige Regenschauer vorbei. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Eltern, Großeltern und Kinder freuten sich riesig über den Besuch des Osterhasen und seiner Frau. Kurz vor Ostern waren beide aus Hirschfeld nach Elsterwerda gekommen, um die Kita-Kinder mit kleinen Süßigkeiten zu überraschen. Wo die meisten Kinder sofort von den beiden menschgroßen Osterhasen begeistert waren, mussten sich andere erst aus sicherer Entfernung an den Anblick gewöhnen.

Dieter Melzer ist seit 54 Jahren Osterhase

Derzeit hat der Osterhase aus Hirschfeld alle Hände voll zu tun, um alle Besuchsanfragen von Kindereinrichtungen bewältigen zu können. Seit über 70 Jahren gibt es die Osterhasen-Tradition in Hirschfeld, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Seit 54 Jahren bekleidet Dieter Melzer das schöne Amt des Osterhasen.

Foto: Der Osterhase aus Hirschfeld besuchte die DRK-Kita „Stadtmäuse“ in Elsterwerda (Foto: DRK-KV Bad Liebenwerda/D. Petermann).

0 Kommentare zu “Osterhase zu Besuch in der DRK-Kita „Stadtmäuse“ in Elsterwerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.