Eingliederungshilfe Uckermark West/ Oberbarnim Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Endlich Sommer und Ferien: Nicht nur die Mitarbeitenden der besonderen Wohnform „Friedrich Fröbel“ in Prenzlau freuten sich auf ihren wohlverdienten Urlaub. Für den Kinder- Jugendbereich und für unsere erwachsenen Bewohner stand nicht nur die Urlaubszeit ins Haus, sondern eine Urlaubsfahrt.

Tolle Angebote gab es in der Ferienzeit innerhalb und außerhalb der Einrichtung wie zum Beispiel Badeausflüge in das Seebad Prenzlau, Besuche im Tierpark Eberswalde, in den Dinopark in Germendorf und zum Spukie’s Abenteuerland nach Herrenstein. Die größten Highlights waren die Urlaubsfahrt nach Swinemünde und nach Bad Saarow.

Um jedem einzelnen Kind und Jugendlichen gerecht zu werden, hatten wir die Urlaubsfahrten in zwei Gruppen geteilt. Die Jugendlichen verbrachten eine aufregende Woche in Swinemünde, die Kinder erlebten eine erholsame Woche mit viel Zeit zum Spielen und Spaß haben in Bad Saarow.

Tolle Erlebnisse für die Kinder und Jugendlichen

Die Mitarbeitenden hatten viele tolle und erlebnisreiche Angebote für die Kinder und Jugendlichen eingeplant. Besuche in Schwimmhallen, Freibäder, Freizeitpark, an Seen und am Meer, Kletterparks, Häuser, die auf den Kopf standen, Veranstaltungen mit Musik und Darbietungen rundeten neben alle anderen Aktivitäten die Urlaubszeit ab.

Die Urlaubsfahrten haben allen Bewohnern sehr gefallen und auch gleich deutlich kundgetan, dass wir wieder „Ab in den Urlaub“ möchten.

0 Kommentare zu “Ab in den Urlaub: Ferienzeit in der besonderen Wohnform „Friedrich Fröbel“ in Prenzlau