Altenhilfe und Pflege Prignitz Was wir tun Wo wir helfen

DRK-Tagespflegen in Lenzen feiern den Herbst

Ein Blick aus dem Fenster genügt, um zu sehen: Der Herbst ist da und zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite! Für die Mitarbeitenden der DRK-Tagespflegen in Lenzen im DRK-Kreisverband Prignitz war das das Signal, ein Herbstfest für ihre Gäste auf die Beine zu stellen.

Gesagt – getan: Bei herrlichem Oktoberwetter fanden sich die Gäste beider DRK-Tagespflegen in Lenzen vor Kurzem im herbstlich geschmückten Saal im Haus „Lebenskreis“ ein.

„Duo Glücksstern“ als Überraschung

Zum Auftakt gab es ein reichhaltiges  Frühstück – und dann kam die Überraschung für die Gäste der zwei Tagespflegeeinrichtungen: das „Duo Glücksstern“ aus Arendsee. Das Unterhaltungs-Duo gestaltete den Vormittag in der Tagespflege mit Musik und Gesang aus alten und nicht so alten Zeiten. Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht. Dazu gab es Bowle.

„Es war einfach toll!“

Das leckere Mittagessen aus der hauseigenen Küche und die selbstgebackenen Kuchen beider Tagespflegen machten den Tag vollkommen. Die einstimmige Meinung der Gäste: „Es war einfach toll!“

Die DRK-Tagespflegen in Lenzen bedanken sich für die Unterstützung bei diesem schönen Herbstfest. Dr Dank gilt der Heimleitung für die Nutzung des Saals; der Küche für das leckere Mittagessen; und natürlich allen Gästen und Mitarbeitenden fürs Backen, Basteln, Dekorieren, Vor- und Nachbereiten.

0 Kommentare zu “DRK-Tagespflegen in Lenzen feiern den Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert