Jugendrotkreuz Uckermark West/ Oberbarnim Was wir tun

Jugendrotkreuz in Templin wählt neue Ortsgruppenleitung

Das Jugendrotkreuz Templin hat am 18. November 2022 im Ausbildungsraum des DRK ihre neue Ortsgruppenleitung gewählt. Die Wahl der neuen Ortsgruppenleitung fiel einstimmig auf Pascal Neumann und seine Stellvertretung Leni Parow. Weitere Vorstandsmitglieder sind Lene Machmer und Hannah Schulz.

Insgesamt waren 15 Kinder und Jugendliche aus drei Altersstufen vertreten. Als Gäste waren Ute Hoffmann (Vertretung Wasserwacht Templin), Anke Schmidt (Ausbilderin Schwimmen) und Kim Kuberka (Kreisleitung Kinder- und Jugendbeauftrage der Wasserwacht) dabei.

JRK Templin war 2022 sehr aktiv

Beim gemütlichen Beisammensitzen konnte man das Jahr nochmal Revue passieren lassen. Es wurden unter anderem der Tätigkeitsbericht der JRK-Ortsgruppe vorgestellt. Die Jugend war 2022 sehr aktiv, beispielsweise beim Landeswettbewerb in Oranienburg. Dort holte die Altersklasse 2 sogar den zweiten Platz.

JRK Templin bewies Können in Erster Hilfe und Geschichte des Roten Kreuzes

Beim Kreisverbandstag in Lychen am 8. Mai 2022, gleichzeitig auch der Weltrotkreuztag, bewies die JRK-Ortsgruppe Templin, dass sie fit in Erster Hilfe und im Wissen um die Geschichte des Roten Kreuzes ist. Noch dazu war die Gruppe bei vielen Absicherungen der Wasserwacht dabei.

Der neue Haushaltsplan für 2023 wurde vorgestellt und die JRK-Ortsgruppe besprach die Aktivitäten, die sie im neuen Jahr gemeinsam unternehmen möchte.

Nach der erfolgreichen Wahl gab es ein gemeinsames Grillen und einen schönen Abend mit vielen spannenden Gesprächen.

0 Kommentare zu “Jugendrotkreuz in Templin wählt neue Ortsgruppenleitung