Bevölkerungs- und Katastrophenschutz Prignitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Zum Jahresende sucht der Radiosende BB Radio jährlich „Helden des Alltags“:  Menschen, die unermüdlich und ehrenamtlich Großes und Kleines für die Gesellschaft leisten. Auch 2022 forderte der Radiosender seine Hörer*innen auf, ihre ganz persönlichen Alltagshelden für die Auszeichnung zu nominieren.

Die Bereitschaft im DRK-Kreisverband Prignitz folgte diesem Aufruf und nominierte kurzerhand ihren Kreisbereitschaftsleiter Marc Histermann.

Gala zur Ehrung der Alltagshelden

Auf Schloss Diedersdorf bei Großbeeren fand Anfang Dezember die Gala zur Ehrung unserer „Alltagshelden“ statt. Auch Marc Histermann war zur Gala geladen. Zu seiner Überraschung hatte BB Radio auch einige Kollegen des DRK-Kreisverbandes Prignitz eingeladen. Der Grund dafür: Marc Histermann und der DRK-Kreisverband Prignitz e.V. wurden für den „Sonderpreis des Ministerpräsidenten“ ausgewählt. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke persönlich hielt die Laudatio.

Wir sind stolz auf unser Ehrenamt und auf unseren Kreisbereitschaftsleiter Marc Histermann und gratulieren ihm und sein Team zu dieser Auszeichnung. Wohlverdient!

0 Kommentare zu “„Helden des Alltags“ von BB Radio: Sonderpreis des Ministerpräsidenten geht an DRK-Kreisverband Prignitz