Lausitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

DRK-Ortsverband Herzberg hat neuen Vorsitz gewählt

Der DRK-Ortsverband Herzberg im DRK-Kreisverband Lausitz e. V. hat eine neue Leitung. Neue Vorsitzende ist Jaqueline Thomas.

Am 26. Januar 2023 fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverbandes Herzberg statt.

Es war die erste Zusammenkunft in Präsenz nach Corona. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Ortsverbandsleitung. Die bisherige Stellvertreterin Jaqueline Thomas hat den Vorsitz des Ortsverbandes übernommen. Als Stellvertreterin wurde Anett Heyne gewählt, neue Kassenwartin ist Regina Ragnitz.

Der junge DRK-Ortsverband Herzberg soll präsenter werden

Die neue Ortsverbandsleitung hat sich vorgenommen, den noch jungen Ortsverband, der im Jahr 2018 gegründet wurde, stärker ins Bewusstsein und die Öffentlichkeit zu rücken. Dazu sind von Seiten des Ortsverbandes regelmäßige Leitungssitzungen, öffentliche Mitgliederversammlungen sowie Veranstaltungen, die die Rotkreuz-Arbeit bekannter machen, geplant.

Außerdem soll die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen DRK-Gemeinschaften Bereitschaft Herzberg und Wasserwacht Falkenberg aufgebaut werden.

Foto (DRK-KV Lausitz): Die neue Ortsverbandsleitung (v.l.n.r.): Regina Ragnitz, Jaqueline Thomas und Anett Heyne.

0 Kommentare zu “DRK-Ortsverband Herzberg hat neuen Vorsitz gewählt