Bevölkerungs- und Katastrophenschutz Lausitz Was wir tun Wo wir helfen

Ehrung für DRK-Einsatzkräfte mit der Waldbrandmedaille

Unter den Ehrenden waren auch Steffen Schleif von der Bereitschaft Doberlug-Kirchhain und Robert Dietrich von der Bereitschaft Herzberg des DRK-Kreisverbands Lausitz. Sie zählten zu den ersten 37 Einsatzkräften und Helfern, die am 10. Februar 2023 in der Potsdamer Staatskanzlei mit der Einsatzmedaille „Waldbrände 2022″ geehrt wurden.

Mit der Medaille werden den Einsatzkräften und Helfern der Dank und die Anerkennung des Landes Brandenburg für ihre herausragenden Leistungen und die aufopferungsvolle Hilfe bei der Abwehr von Gefahren und der Beseitigung von Schäden durch die schweren Waldbrände im Sommer 2022 in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark, Elbe-Elster und Dahme-Spreewald ausgesprochen.

Bildrechte: Staatskanzlei Brandenburg

0 Kommentare zu “Ehrung für DRK-Einsatzkräfte mit der Waldbrandmedaille