Kinder- und Jugendhilfe Märkisch-Oderland-Ost Was wir tun Wo wir helfen

Maskottchen Helferbär besucht Sommerfest der DRK-Kita Freundschaft

DRK Maskottchen Helferbär begrüßt die Kinder der DRK-Kita Freundschaft beim Sommerfest

Die DRK-Kita „Freundschaft“ in Wriezen feierte am Freitag, den 21.07.2023, mit allen Kindern, Mitarbeitenden und Familien ihr jährliches Sommerfest. Neben einem Programm aus Musicals und Spielen freuten sich die Feiernden über einen besonderen Gast: das neue Maskottchen „Helferbär“, das ab sofort bei Festen und Veranstaltungen des DRK-Kreisverbands Märkisch-Oderland-Ost e.V. im Einsatz ist.

Um 15.00 Uhr starteten die Kinder der neun Kita-Gruppen das Festprogramm mit einem Mix verschiedener Musicals. Alle hatten dabei sichtlich viel Spaß, ganz besonders aber die vielen Gäste, die auf dem Spielplatz Platz gefunden hatten.
Die Kinder haben die letzten Wochen genutzt, um ihre Tänze zu proben, dazu beschäftigten sie sich auch mit den Geschichten der Musicals.

Den Schluss des Programms vollendeten die Erzieher*innen mit einem gemeinsamen Tanz zum Titel „The Greatest Showman“, der wie auch alle anderen Tänze mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Besonderer Gast: DRK-Maskottchen „Helferbär“

Dann durften die Feiernden einen ganz besonderen Gast begrüßen: das DRK-Maskottchen „Helferbär“, das die Kinder besonders in seinen Bann zog. Der große Maskottchenbär wird ab sofort alle Aktionen des DRK-Kreisverbands Märkisch-Oderland-Ost e.V. begleiten.

Nach dem kulturellen Teil ging das Fest noch weiter. Alle Gäste nutzten die vielen Angebote, die auf dem Spielplatz von den Mitarbeiter*innen aufgebaut wurden. Dazu zählten zum Beispiel Grill- und Pommes-Stand, Kaffee und Kuchen (der von den Familien gebacken wurde), eine Bar mit einem breiten Getränkeangebot, Schminkstand, Bastelstraße und Riesenseifenblasen.

Ein ganz besonderes Highlight für die Kinder war die riesige Hüpfburg der Dachdeckerfirma Dachpiraten, die schon zum zweiten Mal von der Firma gesponsort wurde. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle noch einmal allen Dachpiraten für die Bereitstellung und den Aufbau der Hüpfburg.

Die Erzieherinnen Jaqueline Lange und Angelique Witulski richteten eine Fotoecke ein. Dort hatten die Familien die Möglichkeit Familienfotos machen zu lassen. Diese Aktion fand besonders viel Anklang.

So war der Nachmittag mit vielen großartigen Aktivitäten gefüllt und alle Beteiligten genossen die gemeinsame Zeit.

0 Kommentare zu “Maskottchen Helferbär besucht Sommerfest der DRK-Kita Freundschaft