Lausitz Wo wir helfen Wofür wir stehen

Osterhase besucht Kita und Seniorenwohnpark vom DRK

Musizierend und singend draußen im Grünen begrüßten die Kinder der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen den Osterhasen. Wie es inzwischen seit mehreren Jahren in der Kita Tradition ist, kam der Osterhase aus Hirschfeld zu den Kindern, um sie mit kleinen Süßigkeiten zu überraschen und auf das Osterfest einzustimmen. Natürlich half der Osterhase auch beim Suchen der versteckten Osterkörbchen.

Im Anschluss an den Besuch bei den Kindern schaute der Osterhase alias Dieter Melzer auch im DRK-Seniorenwohnpark in Großräschen vorbei. Auch hier freuten sich die Bewohnenden über den Osterhasen in Menschengröße und bekamen genauso wie die Kleinsten eine Überraschung aus dem Körbchen.

Seit über 70 Jahren gibt es die Osterhasen-Tradition in Hirschfeld, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Im vergangenen Jahr feierte Dieter Melzer sein 55-jähriges Jubiläum als Osterhase und ist damit der dienstälteste Osterhase Deutschlands.

  • Weitere Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Lausitz e.V. finden Sie hier.

0 Kommentare zu “Osterhase besucht Kita und Seniorenwohnpark vom DRK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert