Altenhilfe und Pflege Lausitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Viel Abwechslung für die Gäste der DRK-Tagespflege Kroppen

Die Gäste der DRK-Tagespflege Kroppen im Kreisverband Lausitz haben in den vergangenen Wochen einige Höhepunkte erlebt: Angehörigenabend, Kindertag und ein Ausflug nach Senftenberg folgten dicht hintereinander.

Nach dem Angehörigenabend im Mai ging es bei der DRK-Tagespflege Kroppen Schlag auf Schlag. Gemeinsam mit den Gästen wurden die Kinder der benachbarten Kita zum Kindertag mit einem selbstgebastelten Käfer und ein paar süßen Leckereien überrascht.

Ausflug nach Senftenberg: Tierpark, See und Eisessen

Bereits kurze Zeit später wartete Mitte Juni das nächste Highlight auf die Gäste der Tagespflege. Der DRK-Fahrdienst brachte die Seniorinnen und Senioren nach Senftenberg. Erstes Ziel war der Tierpark. Die Gäste erfreuten sich an der Vielfalt der Tiere. Viel Aufmerksamkeit schenkten sie den Ziegen und Erdmännchen. Zwischendrin wurden kleine Pausen eingelegt, um den Wasserhaushalt aufzufüllen.

Am Ende des Rundgangs kehrten die Ausflügler ins Bistro des Tierparks ein, um gestärkt am Stadthafen den Blick über den Senftenberger See zu genießen. Mit einem Eis hieß es am frühen Nachmittag Abschied von Senftenberg nehmen und die Heimreise antreten. Die Gäste waren sehr zufrieden und genossen den Tag.

Zu den jährlichen Höhepunkten zählt auch immer das Sommerfest in der DRK-Tagespflege in Kroppen. Anfang September hatten Angehörige sowie Interessentinnen und Interessenten die Gelegenheit, die Tagespflege kennenzulernen.

Foto:

Die Gäste der DRK-Tagespflege in Kroppen freuen sich auf den Besuch des Tierparks in Senftenberg (Foto: DRK-KV Lausitz/Dunja Petermann).

0 Kommentare zu “Viel Abwechslung für die Gäste der DRK-Tagespflege Kroppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.