Altenhilfe und Pflege Lausitz Was wir tun Wo wir helfen

Endlich wieder Sommerfest: Dorftheater Kroppen begeistert Senioren der DRK-Tagespflege

Drei Jahre mussten die Gäste der DRK-Tagespflege Kroppen im DRK-Kreisverband Lausitz warten, bis sie wieder ihr beliebtes Sommerfest feiern konnten. Am 2. September war es endlich soweit. Und: Im November will die DRK-Tagespflege Kroppen ihr zehnjähriges Bestehen feiern.

„Wir haben unser Sommerfest in diesem Jahr unter das Motto ‚Reise um die Welt‘ gestellt und bereiteten es gemeinsam mit den Reiseerinnerungen der Senioren vor“, erzählt Claudia Simon, Leiterin der DRK-Tagespflege Kroppen. Für Abwechslung und Unterhaltung sorgten gleich zu Beginn die Kinder der Evangelischen Schradengrundschule Großthiemig.

Kultureller Höhepunkt: Dorftheater Kroppen

Nach einer Pause, bei der sich die Senioren und ihre Angehörigen mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, folgte der kulturelle Höhepunkt des Nachmittags. Das Dorftheater Kroppen zeigte einen Ausschnitt aus seinem Programm, welches kurz vor Beginn der Corona-Pandemie einstudiert, dann aber leider nicht aufgeführt werden konnte.

Auch der Bürgermeister schaute vorbei

Kroppens Bürgermeister Rainer Krämer ließ es sich nicht nehmen und schaute ebenfalls beim Sommerfest der Tagespflege vorbei. Im Gepäck hatte er eine kleine finanzielle Unterstützung für den nächsten Ausflug: Am 13. September geht es mit dem Ortrander Kulturexpress auf Tour.

Die Tagespflege Kroppen kennenlernen

Das nächste größere Highlight in der DRK-Tagespflege Kroppen steht schon in den Startlöchern. Anfang November soll das zehnjährige Bestehen gefeiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Tagespflege kennenzulernen. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann sich auch vorher schon an das Team um Claudia Simon wenden und einen unverbindlichen Schnuppertag vereinbaren, Telefonnummer 035755 664966.

Lesen Sie auch: Viel Abwechslung für die Gäste der DRK-Tagespflege Kroppen

Foto: Zur Begrüßung präsentierten die Kinder der Evangelischen Schradengrundschule Großthiemig ein kleines Programm (DRK-KV Lausitz/Dunja Petermann).

0 Kommentare zu “Endlich wieder Sommerfest: Dorftheater Kroppen begeistert Senioren der DRK-Tagespflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.