Prignitz soziales Ehrenamt Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen Wofür wir stehen

RBB besucht für Livesendung die DRK-Sozialboutique in Perlberg

Beitrag über Arbeit und Alltag in der DRK-Kleiderkammer

Zu sehen ist der Beitrag hier in der Mediathek des RBB (ab Minute 12:35). Er gibt einen Einblick in den Alltag der Sozialboutique des DRK-Kreisverbands Prignitz e.V. Andrea Klan, Leiterin der Sozialboutiquen des DRK in der Prignitz, und Mitarbeitern Ellen Frömberg erläutern in dem Fernsehbeitrag Hintergründe und geben Einblick in die Arbeit beim DRK.

Auch Axel Schmidt, Bürgermeister von Perleberg, nahm sich die Zeit, um bei dem Dreh vorbeizuschauen. Hinter der Kamera berichtete er von gemeinsamen Projekten von Stadt und DRK, zum Beispiel die gut organisierte Modenschau im vergangenen Jahr. Um selbst einen tieferen Einblick in die Geschichte der Sozialboutique zu bekommen, blickte er zusammen mit Andrea Klan und Ellen Frömberg in die eigens erstellte Chronik.

In dem Vorabendmagazin „Der Tag“ berichtet der RBB von Montag bis Freitag zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr über Menschen aus Berlin und Brandenburg. Das Herzstück der 90-minütigen Sendung sind dabei die Live-Interviews mit Menschen, die über ihren Alltag, den täglichen Herausforderungen und auch ihrer Faszination im Beruf erzählen.

DRK-Kreisverband Prignitz freut sich über Spenden und Ehrenamtlich

Der DRK-Kreisverband Prignitz e.V. freut sich über die Gelegenheit, über das wertschöpfende Projekt Sozialboutique sprechen zu können und hofft weiterhin auf viele Spenden – und auf Menschen, die sich in dieser sozialen Einrichtung ehrenamtlich zu engagieren.

• Mehr Infos und Kontakt hierzu finden Sie hier.

0 Kommentare zu “RBB besucht für Livesendung die DRK-Sozialboutique in Perlberg