Das Team Recycling der DRK-Werkstatt Potsdam übernimmt für Yunex Traffic das professionelle Zerlegen ausrangierter Ampelanlagen. Der Vorteil: So können wertvolle Bauteile wiederverwendet und in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden.
Tolle Neuigkeiten aus der DRK-Werkstatt Potsdam: Für das Unternehmen Yunex Traffic nimmt das Team einmal im Monat seit Sommer 2024 alte Ampelanlagen entgegen. Vor Ort in Potsdam werden sie dann in Einzelteile zerlegt.
Damit unterstützt das Team Recycling der DRK-Werkstatt beim Optimieren der Abfallentsorgung und Recyclingprozesse. Das Ziel: Abfallmengen und den Energieverbrauch nachhaltig reduzieren.
„Die Kooperation von Yunex Traffic mit unserer DRK-Werkstatt hier in Potsdam zeigt einmal mehr, wie internationale Unternehmen nicht nur Nachhaltigkeit, sondern vor allem soziales Verantwortungsbewusstsein neu denken. Die Kooperation ermöglicht Menschen mit Behinderungen, Teil einer ökologisch verträglicheren und inklusiveren Arbeitswelt zu werden. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Thema Umweltschutz. Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg mit Yunex Traffic“, sagt Thomas Gottschall, Geschäftsführer der DRK-Werkstatt Potsdam.
0 Kommentare zu “Recycling in Potsdam: Wie die DRK-Werkstatt Potsdam ausrangierte Ampelanlagen zerlegt, entsorgt und aufbereitet”