Aus- und Weiterbildung Was wir tun

Bildungsplan 2021: Diese Fortbildungen und Veranstaltungs-Termine stehen fest

Die Abteilung Bildung des DRK-Landesverbands Brandenburg hat den Bildungsplan für 2021 veröffentlicht und kündigt neue Fortbildungsformate an. Dabei gibt es zwei Themenschwerpunkte: Einerseits gibt es mehr Angebote für Führungskräfte, die sich in Seminaren mit Fachkräften zu Einrichtungen, Gemeinschaften und Führungsebenen beim Roten Kreuz austauschen wollen.

Andererseits stehen in der Fortbildungsreihe „Identität und Handeln im DRK“ die Grundlagen der Verbandsarbeit im Mittelpunkt. Wie reflektiere ich meine Tätigkeit beim DRK und die damit verknüpften Werte? Wie gebe ich diese an andere weiter?

Dabei geht es nicht nur um die Rotkreuzgeschichte, sondern ebenso um den Umgang mit Populisten. Die Reihe sollte eigentlich schon in diesem Jahr stattfinden, aber wurde aufgrund der Corona- Pandemie verschoben.

Darüber hinaus gibt es weitere Online-Seminare zu den Themen Teamführung, Ausstattung von Videokonferenzen und Online- Moderation. Den gesamten Bildungsplan für 2021 sowie weitere Informationen gibt es auf Anfrage unter bildung@drk-lv-brandenburg.de oder auf der Webseite des DRK-Landesverbands Brandenburg.

0 Kommentare zu “Bildungsplan 2021: Diese Fortbildungen und Veranstaltungs-Termine stehen fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.