Menschlichkeit Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen Wofür wir stehen

„Wir blicken auf ein anstrengendes, herausforderndes Jahr zurück.“ Mit diesen Worten leitet Dr. Frank-Walter Hülsenbeck, Präsident des DRK-Landesverbands Brandenburg, seinen diesjährigen Weihnachtsgruß ein. In der Metropolishalle in Potsdam richtet er seine Dankesworte an alle Menschen, die im Jahr 2022 für das Rote Kreuz in Brandenburg im Einsatz waren.

Die Metropolishalle steht wie kaum ein anderer Ort für die Arbeit, die das Rote Kreuz in Brandenburg in den Krisenjahren der vergangenen Jahre geleistet hat: 2020 wurde in der Veranstaltungshalle zunächst ein Corona-Testzentrum, dann 2021 das erste Brandenburger Impfzentrum und seit Ostern 2022 eine Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine aufgebaut – immer zusammen mit dem Roten Kreuz aus Brandenburg.

„Dank Ihnen und Ihrer Unterstützung konnten wir als Rotes Kreuz diese Herausforderungen gut meistern. Dafür möchte ich Ihnen heute ganz herzlich danken.“

Dr. Frank-Walter Hülsenbeck, Präsident des DRK-Landesverbands Brandenburg

Zu der seit fast drei Jahren andauernden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen kam in diesem Jahr der Krieg in der Ukraine hinzu – nicht zu vergessen alltägliche Belastungen. „Dank Ihnen und Ihrer Hilfe und Unterstützung konnten wir als Rotes Kreuz diese Herausforderungen gut meistern. Dafür möchte ich Ihnen heute ganz herzlich danken“, so Hülsenbeck.

Präsident wünscht frohe Weihnachten und Zeit zum Krafttanken

Der Präsident des Brandenburger DRK wünscht allen Menschen, die für das Rote Kreuz in Brandenburg im Einsatz sind und die Arbeit des DRK unterstützen, frohe Weihnachten: „Nutzen Sie die Zeit, um Kraft und Ruhe zu schöpfen. Wir brauchen Sie auch im nächsten Jahr und in den Jahren darauf!“

Das ganze Video gibt es hier zu sehen:

DRK-Weihnachtsvideo: Herzlicher Dank von Präsident Dr. Frank-Walter Hülsenbeck

0 Kommentare zu “Brandenburgs DRK-Präsident Frank-Walter Hülsenbeck sagt „Danke!“ für den Einsatz im Jahr 2022