Lausitz Was wir tun Wer wir sind Wo wir helfen

Neues Präsidium beim DRK-Kreisverband Lausitz e.V.

Präsidium DRK-Kreisverband Lausitz

Beim DRK-Kreisverband Lausitz e.V. wählte die Kreisversammlung im Juni ein neues Präsidium. Präsidentin bleibt demnach Germana Grehn. Die 74-jährige Juristin ist nun bereits seit 2011 Präsidentin des DRK-Kreisverbands Lausitz e.V..

Grit Bergander und Ralf Weide sind neu im Präsidium

Auch Dr. Karin Schmidt (stellvertretende Präsidentin), Dr. Elke Obst (Kreisverbandsärztin) und Andreas Werner (Schatzmeister) gehörten bereits in der Vergangenheit zum Präsidium und wurden wiedergewählt. Neu im Präsidium sind Grit Bergander aus Schipkau als Justiziarin und Ralf Weide aus Senftenberg als Konventionsbeauftragter.

Außerdem gehören der Kreisbereitschaftsleiter Jens Kauder sowie Jörn-Torsten Kusch als Vertreter der Wasserwacht zum Präsidium.

Ehrenamtliches Präsidium ist für vier Jahre gewählt

Das ehrenamtliche Gremium ist für die Dauer von vier Jahren gewählt und arbeitet gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Bianka Sebischka-Klaus an den Herausforderungen der Zukunft für den DRK-Kreisverbands Lausitz.

Foto: Zum neuen Präsidium gehören (v.l.): Dr.Karin Schmidt, Jens Kauder, Dr. Elke Obst, Jörn-Torsten Kusch, Germana Grehn, Ralf Weide und Grit Bergander. Nicht im Bild ist Andreas Werner (Foto: DRK-KV Lausitz/Dunja Petermann).

0 Kommentare zu “Neues Präsidium beim DRK-Kreisverband Lausitz e.V.