Eingliederungshilfe Kinder- und Jugendhilfe Lausitz Was wir tun Wo wir helfen

70 Jahre DRK-Integrationskita Großräschen

DRK-Integrationskita Großräschen feiert 70-jähriges Bestehen.

Liebevoll wurde ein tolles Fest für alle kleinen und großen Besucher organisiert. Mit Ponyreiten, Hüpfburgen und einem handbetriebenen Karussell gab es gleich mehrere Highlights zur Geburtstagsfeier. Damit war für abwechslungsreiche Unterhaltung genauso gesorgt wie für kulinarische Leckereien. A

Viele Gäste feierten mit der Integrationskita

Das etwas wechselhafte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sowie ehemalige Kinder und Mitarbeiter sowie Kita-Leiterinnen, aber auch interessierte Besucher kamen zum Gratulieren und Feiern.

„Wir bedanken uns in erster Linie für die vielen tollen Geschenke, die sehr kreativ gestaltet wurden“, betont Kita-Leiterin Jeannette Schober. Auch für die Unterstützung von Seiten der Stadt Großräschen sei man sehr dankbar.

Seit 1991 vom DRK betriebene Kita

Im Jahr 1953 nahm der Betriebskindergarten des Glaswerkes Großräschen seine Arbeit auf. Am 1. Juli 1991 übernahm der damalige Kreisverband Senftenberg des Deutschen Roten Kreuzes den Kindergarten. Seit 1993 ist die Einrichtung eine Integrationskindertagesstätte, bei der Kinder mit Beeinträchtigungen wohl behütet lernen und spielen können.

Foto: Ponyreiten und ein handbetriebenes Karussell gehörten zu den Höhepunkten der Geburtstagsparty (Foto: DRK-KV Lausitz/Peter Aswendt).

0 Kommentare zu “70 Jahre DRK-Integrationskita Großräschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert