So viele Kinder wie noch nie wurden jetzt mit dem Zuckertütenfest aus der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen in die Schule verabschiedet. 18 zukünftige Schulanfänger starten in diesem Sommer mit Zuckertüte und Ranzen in den Schulalltag.
Beim emotionalen Fest für die Kinder und Eltern zeigten die ABC-Schützen ein buntes Programm mit vielen Liedern und Reimen. Die Erzieherinnen um Kita-Leiterin Jeannette Schober wünschten ihren Schützlingen viel Spaß sowie Erfolg in der Schule. Hier und da hatten einige mit den Tränen der Rührung und des Abschieds zu kämpfen. Natürlich durften auch kleine Geschenke nicht fehlen, die von der Sparkasse Niederlausitz gesponsert wurden.
Eine besondere Überraschung hatten die Eltern der Schulanfänger als Dank für die gute Betreuung der Kinder vorbereitet und überreichten ein selbst gefertigtes Regal für Tonie-Figuren sowie ein kleines eigens hergestelltes Hochbeet für Kräuter. Als Erinnerung an die Schulanfänger steckten darin getöpferte Wichtel mit dem Namen der Kinder. Zudem bekam jede Erzieherin ein kleines Blümchen von den Steppkes überreicht.
Nach dem Programm ließ man den aufregenden Nachmittag bei einem kleinen Snack sowie Kaffee und Kuchen ausklingen. Für die Kinder gab es bei sommerlichen Temperaturen Musik sowie Spiel und Spaß in der Hüpfburg.
0 Kommentare zu “Zuckertütenfest in der DRK-Integrationskita”