Das Zelt der Rettungshundestaffel. Darunter sind Mitarbeitende des DRK und Rettungshunde zu sehen.

Am internationalen Kindertag fand im Bad Liebenwerdaer Grundschulzentrum ein ganz besonderer Schultag statt. Mit vielen Angeboten zum Kennenlernen und Mitmachen waren unter anderem viele Blaulichtorganisationen sowie ein Tierarztteam vor Ort.

Der DRK-Kreisverband Bad Liebenwerda e.V. zeigte den Schülerinnen und Schülern verschiedene Erste-Hilfe-Möglichkeiten. Zudem beteiligte sich auch die DRK-Rettungshundestaffel des Kreisverbandes am Blaulichttag. Die Hunde waren eine Attraktion für alle Schüler. Neben dem DRK waren weiterhin die Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk vor Ort.

Die beteiligten Organisationen wurden durch Lehrer, Eltern und Schüler hervorragend unterstützt. Insgesamt fand dieser Tag sehr guten Anklang. Die Mitarbeitenden des DRK-Kreisverbandes Bad Liebenwerda freuten sich besonders, dass als Ergebnis dieses Blaulichttages geplant ist, eine „Arbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst“ ins Leben zu rufen. Diese soll voraussichtlich im September starten. Dann können die Grundschulkinder den sicheren Umgang mit Erste-Hilfe-Maßnahmen lernen.

  • Mehr Informationen zum DRK-Kreisverband Bad Liebenwerda finden Sie hier.

0 Kommentare zu “„Blaulichttag“ am Grundschulzentrum in Bad Liebenwerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert