Prignitz Wo wir helfen

Verabschiedung des Leiters Verbandsarbeit im DRK-Kreisverband Prignitz

Ein Mitarbeiter, der über drei Jahrzehnte in einem Unternehmen arbeitet, ist aus den eigenen Reihen kaum noch wegzudenken. So verabschiedete der DRK-Kreisverband Prignitz e.V. am 10. Januar 2024 seinen langjährigen Mitarbeiter Uwe Damnig in den Ruhestand. Verständlicherweise fiel dies sowohl dem Kollegium als auch dem Leiter der Verbandsarbeit schwer, wenngleich der Renteneintritt einen neuen und sicherlich auch interessanten Lebensabschnitt bedeutet.

Von 11 bis 13 Uhr versammelten sich die geladenen Gäste im Veranstaltungsraum der Perleberger Geschäftsstelle, um miteinander ins Gespräch zu kommen und dem besagten Kollegen für die gemeinsamen Jahre zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Begleitet wurde die Veranstaltung dabei durch das Saxophonspiel von Musiker Uwe Weiksznorat. Auch ein entsprechendes Buffet durfte nicht fehlen.

Vorstandsvorsitzender des Kreisverbands Lutz-Thomas Dieckmann bedankte sich mit einer bedeutungsvollen Rede für die lange Zusammenarbeit und überreichte gemeinsam mit Kreisgeschäftsführerin das Präsent an Uwe Damnig. Dieser war sichtlich gerührt, wurde an diesem Tag auch durch seine Familie begleitet.

Uwe Damnig begann 1991 noch als Mitarbeiter im Behindertenfahrdienst und erarbeitete sich dann im Laufe der Jahre die Position der Leitung Verbandsarbeit, schreibt damit auch im wahrsten Sinne des Worte Geschichte beim DRK Kreisverband Prignitz e.V. Als Nachfolge wird nun Frau Stephanie Fedders die Position besetzen.

0 Kommentare zu “Verabschiedung des Leiters Verbandsarbeit im DRK-Kreisverband Prignitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert