Kinder- und Jugendhilfe Lausitz Was wir tun Wo wir helfen Wofür wir stehen

Mützenspende für Entbindungsstation in DRK-Kreisverband Lausitz

Stellvertretend für das gesamte Team der Entbindungsstation nahmen Hebamme Maxi Moser und Bereichsleiterin Marlen Krause die Spende für die Neugeborenen entgegen.

„Zu verdanken haben wir die Mützen Julia Schindler, eine ehemalige Besucherin der Eltern-Kind-Gruppe des DRK-Kreisverbands Lausitz. Auch sie hat ihre Kinder in Herzberg zur Welt gebracht und möchte nun etwas zurückgeben“, erklärt Antje Kornek.

„Strickmode ist modern und im Handel gibt es meistens keine passenden Mützen für die kleinen Zwerge. Mir ist es einfach eine Herzensangelegenheit, meine selbstgemachte Arbeit zu spenden. Ich freue mich sehr, wenn ich auch in der Babygalerie Babys mit meinen Mützen sehe und dazu strahlende Mamaaugen Und was gibt es Besseres als ein Naturprodukt?“, sagt Julia Schinder.

Der DRK-Kreisverband Lausitz e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Julia Schindler für die tolle Spende und beim Elbe-Elster Klinikum für die angenehme Zusammenarbeit. „Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin viele gesunde Babys und glückliche Eltern“, so Antje Kornek.

  • Weitere Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Lausitz e.V. finden Sie hier.

Bildautorin: Antje Kornek

0 Kommentare zu “Mützenspende für Entbindungsstation in DRK-Kreisverband Lausitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert